Wie die Pfotografie zu meiner Leidenschaft wurde...

1976 wurde ich im schönen Sinsheim (Deutschland) geboren. Zu meiner Konfirmation bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera - eine Minolta X-300. 2006, berufsbedingt bereits nach Wien gezogen, kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera - eine Konica-Minolta 7D. Diverse Objektive später landete ich bei der Sony A-700.

Mittlerweile hatte sich auch gezeigt, dass ich am liebsten Tiere vor der Linse habe. Da die Sony doch ein wenig langsam für Tierfotografie war, stieg ich um auf die Nikon D3 mit lichtstarken Objektiven.


Viele Stunden verbrachte ich schon in diversen Tiergärten und zu Hause pfotografierte ich unsere Stubentiger. In den Urlauben im malerischen Kroatien zählen Möwen zu meinen beliebtesten Motiven. Und auf leisen Pfoten haben sich die Streunerkatzen in mein Herz geschlichen...

Mittlerweile gehören 1 Bullmastiff, 3 Katzen und eine Schar Zwergseidenhühner zur Familie. Somit habe ich auch zu Hause immer etwas vor der Linse.


Gelegentlich werden meine Pfotos auch veröffentlicht - digital sowie gedruckt. Besonders stolz bin ich auf die Veröffentlichung meiner Katzenfotos im internationalen Kalender der Firma Whiskas in den Jahren 2019 und 2020 (fast wäre daraus nichts geworden, hätte ich die Anfrage von Frau Gabriele Willbrandt nicht noch rechtzeitig aus meinem Spam-Ordner gefischt...).

Beruf und Berufung

Da ich derzeit nicht gewerblich als Fotograf tätig bin, biete ich keine Fotoshootings gegen Honorar an. Die Tierfotografie ist für mich zwar eine persönliche Berufung, jedoch beruflich bin ich als Physiotherapeut tätig. Ich bin aber dennoch immer auf der Suche nach 4-beinigen Models und shoote weiterhin gerne gegen eine Spende an eine örtliche Tierschutzorganisation oder an den Tierschutzverein Mali Losinj „Drustvo za zastitu zivotinja Mali Losinj“, der mir persönlich sehr am Herzen liegt.


Falls Interesse an einem Fotoshooting besteht, kontaktieren Sie mich einfach im unterstehenden Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht jede Anfrage übernehmen kann, da ich die Tierfotografie nur als Hobby in meiner Freizeit betreibe.

Ihr Name

Ihre Nachricht

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK